Gezogen von einer Dampflok, die kürzlich ihren 100. Geburtstag feierte, klettern Sie in historischen Wagen von Gletsch über den Furkapass nach Realp. Das einstige Herzstück des Glacier-Express verbindet die Kulturräume Wallis und Uri und lässt die Tradition schweizerischer Eisenbahntechnik der Belle Epoque wieder auferstehen.
Informationen zur Reise
1. Tag: Anreise
Fahrt zur Zwischenübernachtung/Abendessen.
2. Tag: Bern - Martigny
Heute geht es über die Schweizer Grenze in die Hauptstadt Bern zur Mittagspause. Vorbei am Genfer See erreichen Sie Martigny.
3. Tag: Mt.Blanc-Express - VerticAlp Funiculare zum Lac d‘ Emosson - Chamonix
Fahrt mit dem Mt.Blanc-Express nach Le Chatelard. Hier beginnt Ihr Bahn-Abenteuer mit 3 einzigartigen Attraktionen auf Schienen . Der VerticAlp Emosson bringt Sie von Le Châtelard, mitten hinein ins Herz des Espace Mont-Blanc, bis zur beeindruckenden Krone des Staudamms von Emosson. Sie erklimmen mittels der drei Schienenbahnen eine Höhe von 1965 m. Auf Ihrem Weg nach oben entfaltet sich das grandioseste Alpenpanorama, das Sie sich vorstellen können bis zur Ankunftsstation Montuires. Weiter geht es mit dem Panoramazug. Die Bahn schlängelt sich hinauf zum Fuß des Staudamms Emosson. Hier folgt mit der Mini-Standseilbahn das letzte Element der Bahntrilogie: Die zwei Kabinen der Einschienenbahn bringen Sie zum großen Platz von Emosson. Mittagspause und Aufenthalt. Nach der Talfahrt zurück nach Le Chatelard setzten wir unseren Ausflug mit dem Bus fort nach Chamonix am Fuße des Mt. Blanc-Massivs.
4. Tag: Furka Dampfbahn - Realp - Disentis - Flims/Laax
Durch das Rhonetal geht es nach Brig und weiter durch das malerische Gomstal nach Oberwald. Hier beginnt die nostalgische Fahrt auf der Furka Bergstrecke zum Furka-Scheitelpunkt gegenüber dem Rhônegletscher. Fotostopp auf der Passhöhe, bevor es wieder talwärts geht nach Realp. Von der Talstation der Furka Dampfbahn ist es nur ein kurzer Fußweg zum Bahnhof der Matterhorn-Gotthardbahn, denn jetzt geht es weiter auf der Strecke des Glacier-Express über Andermatt und den Oberalppass nach Disentis. Hier wartet bereits Ihr Reisebus, um mit Ihnen zum Hotel in Flims/Laax zu fahren.
5. Tag: Viamala - Zillis
Fahrt über Thusis zur Viamala-Schlucht. Nicht weniger als 359 Treppenstufen führen hinab in die tiefe Schlucht. Gleich neben der berühmten Wildener-Brücke aus dem Jahre 1739 vermittelt das Inforama in vier Sprachen Geschichte und Geschichten. Anschließend besuchen wir ein einzigartiges Kulturdenkmal. Inmitten des bündnerischen Dörfchens Zillis steht die Martinskirche, berühmt wegen ihrer bemalten Kirchendecke aus dem 12. Jahrhundert. Die aus 153 Tafeln bestehende Bilderdecke ist weltweit die einzige, die nahezu vollständig erhalten ist. Anschließend Rückfahrt nach Flims/Laax.
6. Tag: Flims - St. Gallen - Zwischenübernachtung
Nach ereignisreichen Tagen führt Sie die Rückreise zu einem Zwischenstopp nach St. Gallen, in einmalig imposanter Kulisse vor dem Alpstein-Massiv, mit dem als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichneten Stiftsbezirk und der malerischen Altstadt. Weiterreise zur Zwischenübernachtung/Abendessen
7. Tag: Rückreise
Rückreise Richtung Norden.
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- je 1 x Zw.-Übern./HP auf der Hin- & Rückreise
- 2 x Übernachtung im sehr guten Mittelklassehotel in Martigny
- 2 x Übernachtung im sehr guten Mittelklassehotel in Flims/Laax
- 4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
- 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü
- Zugfahrt 2. Klasse Mt. Blanc-Express Martigny – Le Châtelard
- Fahrt mit den 3 Bahnen des VerticAlp zum Lac Emmoson
- Bahnfahrt mit der Furka-Dampfbahn von Oberwald über den Furka-Sattel nach Realp
- Bahnfahrt Realp - Disentis im
Regionalzug 2. Klasse - Eintritt Viamala und Kirche Zillis
- Aufenthalt in Bern und St. Gallen
- Ortstaxen
Weitere Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten
Telefon: 04521-779370
E-Mail-Adresse: buchung@behrens-reisen.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen: Hier klicken
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
Belegung: 1 Person