- Breslau
- Görlitz
- Bunzlau
- Friedenskirche Jauer
Informationen zur Reise
1. Tag: Anreise
Anreise über die deutsch-polnische Grenze nach Schlesien. In Ihrem Hotel werden Sie herzlich willkommen geheißen.
2.Tag: Bunzlauer Keramik
Sie unternehmen einen Ausflug in die Stadt des guten Tons: Bunzlau. Die Stadt verfügt über viele schmucke barocke Bürgerhäuser und natürlich zahlreiche Keramikmanufakturen. Sie besichtigen eine Manufaktur. Im Anschluss an die Führung haben Sie die Möglichkeit zum Einkaufen und ein wenig Zeit zum Bummeln.
3.Tag: Schätze Niederschlesiens
Erleben Sie auf dieser Rundfahrt wahre Schätze. Das Kloster Leubus ist das größte Bauwerk Niederschlesiens und zählt zu einer der größten Klosteranlagen Europas. Die Hauptfassade zur Oder hin hat eine beachtliche Länge von 223 Metern. Nach einer Besichtigungstour fahren Sie weiter nach Liegnitz. Die Stadt besticht mit ihrer schönen Altstadt. Während einer Stadtführung sehen Sie das Herzogschloss, die Peter- & Paul-Kirche und die Reste der Stadtmauer mit dem Turm des Hynauer Tores. Die letzte Station des Tages ist die Friedenskirche in Jauer, eine der größten sakralen Fachwerkbauten Europas. Das Bauwerk ist von außen eher unscheinbar, aber die barocke Innenausstattung und Größe mit Platz für 6000 Personen lässt jeden Besucher staunen.
4.Tag: Breslau
Nach dem Frühstück starten Sie zu einem Ausflug nach Breslau. Während der Stadtführung sehen Sie u.a. die im Backsteingotik Stil gebauten Kirchen, den alten Markt mit dem gotischen Rathaus sowie die Dom- und Sandinsel. Danach haben Sie noch etwas Freizeit.
5.Tag: 3-Länder-Eck
Ein besonderer Ausflug erwartet Sie: drei Länder an einem Tag. Sie überqueren die Grenzen von Deutschland, Tschechien und Polen. Ihre erste Station ist Görlitz mit einer Stadtführung durch das 500 Jahre alte „Lausitzer Jerusalem“. Im Anschluss fahren Sie nach Marienthal, wo Sie das älteste aktive Kloster Deutschlands besuchen. Hier haben Sie die Möglichkeit zu einem Mittagsimbiss in der Klosterschenke direkt am idyllischen Ufer der Lausitzer Neisse. Über die Grenze reisen Sie nach Tschechien, vorbei am Wallenstein-Schloss Frydlant und über die polnische Grenze zum beliebten Kurort Bad Flinsberg, immer von der Kulisse des Isergebirges begleitet.
6.Tag: Heimreise
Leider heißt es heute schon Abschied nehmen. Sie treten die Heimreise an.
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- 5 x Übern. im guten Mittelklassehotel in Schlesien
- 5 x Frühstück vom Buffet
- 4 x Abendessen als Menü oder Buffet
- 1 x polnisches Abendessen mit Musik
- Ausflug "Bunzlauer Keramik" mit Reiseleitung
- Ausflug "Schätze Niederschlesiens" mit Reiseleitung
- Ausflug "Breslau" mit Reiseleitung
- Ausflug "3-Länder-Eck" mit Reiseleitung
- Eintritt & Führung Keramikmanufaktur in Bunzlau
- Eintritt & Führung Kloster in Leubus
- Eintritt & Führung Dom in Breslau
- Eintritt & Führung Friedenskirche in Jauer
- Besuch Kloster Marienthal bei Ostritz
- Ortstaxe
Bitte beachten Sie: Weitere Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten
Telefon: 04521-779370
E-Mail-Adresse: buchung@behrens-reisen.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen: Hier klicken
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
Belegung: 1 Person
Belegung: 2 Personen
Belegung: 1 Person